08.12.2023

OPTIMA ehrt 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

OG_Event_Jubilarfeier_004
Anfang Dezember wurden 33 Optima Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Be-triebstreue geehrt. (Quelle: Optima)

Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden Mitarbeitende zu einer besonderen Feier eingeladen

Bei den Jubilar- und Verabschiedungsfeiern am 17. November und 1. Dezember 2023 hat Optima insgesamt 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt und einen Teil davon in den Ruhestand verabschiedet. Die Feiern fanden im Hotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall statt und wurde von Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter der Optima Gruppe, Katja Schrafft, Personalleiterin, Verena Friedrich, Teamleiterin Personalabrechnung, und Betriebsrat Philipp Heinle begleitet.

Bei der Feier Ende November wurden 33 Pensionärinnen und Pensionäre in den Ruhestand verabschiedet. Im Dezember wurden ebenso viele Jubilarinnen und Jubilare geehrt, die Optima seit besonders langer Zeit die Treue halten. Ein Mitarbeiter geht nach 50 Jahren Betriebszugehörigkeit in Rente.

24 Mitarbeiter, die seit 25 Jahren bei Optima beschäftigt sind, erhielten eine IHK-Urkunde, eine Optima Silbermünze sowie einen Geschenkkorb: Jürgen Braun, Birgit Butz, Volker Freisinger, Jürgen Hanselmann, Andreas Hochmuth, Angelika Kern, Manuela Kraft, Michael Laidig, Tanja Machauer, Andreas Manz, Nenad Markovic, Jürgen Müller, Markus Ney, Matthias Poslovski, Susanne Rösch, Frank Schaber, Susanne Schenkel, Jochen Schmiedt, Stefan Seybold, Annette Spieth, Carmen Spitzenberger, Axel Wagner, Armin Weber und Armin Weiss.

Acht Mitarbeiter sind seit 40 Jahren im Unternehmen tätig sind. Dietmar Götz, Christian Lu, Michael Weber, Matthias Wüst, Jochen Lober, Andreas Hofer, Werner Polifke und Jochen Schaile erhielten eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, eine IHK-Urkunde, eine Optima Goldmünze sowie einen Geschenkkorb.

Ein besonderes Jubiläum hat Artur Brenner erreicht: Er arbeitete 50 Jahre für Optima und geht nun verdientermaßen in den Ruhestand. Als Dank erhielt er einen Geschenkkorb, eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, eine IHK-Urkunde und eine Armbanduhr.

Die verabschiedeten Pensionäre erhielten als Dank und zum Abschied eine Armbanduhr sowie einen Geschenkkorb. Dies sind Ursula Altmayer, Rita Brehmer, Artur Brenner, Roland Bringmann, Walter Bürk, Erich Fuchs, Sigrid Geißler, Rolf Grotehusmann, Sonja Hagemann, Karl-Heinz Halder, Martin Hollenbach, Rolf Horlacher, Matthias Albrecht Krause, Wilfried Laser, Klaus Lober, Andreas Maurer, Joachim Müller, Stefan Pickardt, Horst Rüger, Dieter Schmid, Ralf Schneider, Renate Schreiner, Wolfgang Seeger, Matthias Seitz, Armenak Shahnas, Michael Sock, Wolfgang Sommer, Peter Steinkellner, Ulrich Weger, Michael Weidensdörfer, Simone Wendt, Kurt Windmüller und Gerald Zappner.

Gruppenbild von der Abschlussfeier
Ende November wurden 33 Optima Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue geehrt. (Quelle: Optima)