21.01.2019

Biodekontamination mit DECOpulse®: effizienter, schonender und sicherer

MP_Metall Plastic DECOpulse® Technologie
Anschaulich präsentiert Metall+Plastic eine neue Technologie zur Dekontamination von Isolatoren. Anhand eines Isolator-Exponats erfahren die Besucher, wie sich mit der Technologie DECOpulse® Dekontaminationszeiten massiv reduzieren lassen.

AUF DEM PHARMA-KONGRESS PRÄSENTIEREN EXPERTEN VON METALL+PLASTIC EIN NEUES VERFAHREN

Vom 9. bis 10. April 2019 findet in Düsseldorf der Pharma-Kongress Produktion & Technik statt. Auch in diesem Jahr nehmen Experten von  Optima Pharma  und  Metall+Plastic  teil. Der Schwerpunkt liegt auf den Biodekontaminationsverfahren. In einer Live-Demonstration zeigen sie, wie sich Dekontaminationszeiten mit der neuen Technologie DECOpulse® weiter verkürzen lassen.

„DECOpulse® ist die ideale Lösung für eine schnelle und sichere Dekontamination, die dabei auch noch H2O2 einspart“, sagt Thomas Bertsche, Geschäftsführer von Metall+Plastic in Radolfzell (Deutschland). Mit DECOpulse® stellt das Unternehmen auf dem Pharma-Kongress ein neues, innovatives System vor, das die Dauer des Gesamtdekontaminationszyklus halbiert und – aufgrund des reduzierten Einsatzes von H2O2 – die Belastung von Materialien, Wirkstoffen und Produkten mit H2O2 verringert.

Atomisierung von H2O2 ermöglicht präzises Dosieren

Der neue Prozess basiert auf der Atomisierung von H2O2. Damit wird ein besonders feiner Sprühnebel erzeugt. Die eingebrachte H2O2-Menge lässt sich so besonders genau dosieren. Auf dem Pharma-Kongress wird das patentierte Verfahren in einer sogenannten Live-Demonstration vorgestellt. Außerdem wird die Technologie mit einem Isolator-Exponat präsentiert. Neben der Vorstellung neuer Technologien bietet der Pharma-Kongress eine hervorragende Möglichkeit, wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen und Netzwerke zu bilden.

Metall+Plastic und Optima Pharma auf dem Pharma-Kongress im Crowne Plaza Kongress-Zentrum Düsseldorf, 9.–10. April 2019: Stand-Nr. 52

Text und Bild (*.ZIP, 1 MB)