04.10.2023

METALL+PLASTIC GmbH firmiert ab 1. Oktober 2023 als OPTIMA pharma containment GmbH

METALL+Plastic GmbH
Der Firmensitz in Radolfzell am Bodensee: Was bisher die METALL+PLASTIC GmbH war, firmiert ab dem 1.10.2023 unter OPTIMA pharma containment GmbH. An der Expertise ändert sich nichts. (Quelle: Optima)
OPTIMA unterstreicht seine Position als Anbieter von ganzheitlichen Lösungen

Zum 1. Oktober 2023 firmiert die METALL+PLASTIC GmbH als OPTIMA pharma containment GmbH. Das Unternehmen aus Radolfzell gehört bereits seit 2011 zur Optima Unternehmensgruppe. Die Pharma Division unterstreicht damit seine einzigartige Stellung im Markt.

Bereits seit vielen Jahren entwickelt die Optima Unternehmensgruppe an den drei Standorten der Pharma Division in Schwäbisch Hall, Radolfzell und Mornshausen integrierte Turnkey-Lösungen für Pharmazie- und Biotechprodukte für Unternehmen weltweit. Diese Kompetenz, eine Gesamtlösung mit Füll- und Verschließanlage, Isolator und Gefriertrocknungsanlage aus einer Hand zu liefern, ist einzigartig in der Branche.

Mit dem Versprechen „Your home for turnkey“ unterstreicht Optima Pharma die besondere Marktposition. Kunden finden bei Optima den verlässlichen Partner, der sie ganzheitlich berät und bei ihren individuellen Anforderungen unterstützt. Zudem ermöglicht das integrale und datenbasierte CSPE-Verfahren, die Lieferzeiten und Inbetriebnahme von Turnkey-Anlagen erheblich zu verkürzen.

Cinq personnes devant une machine
Die Optima Pharma Division arbeitet gemeinsam an der besten Lösung für den Kunden. Durch die Namensänderung von METALL+PLASTIC GmbH in OPTIMA pharma containment GmbH wird diese Einheit nun auch formell unterstrichen. (Quelle: Optima)

Absoluter Mehrwert: alle Prozesse werden konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Optima bietet mit seiner langjährigen Expertise und Kompetenz gebündeltes Know-how in allen Turnkey-Fragen.

Ein weiterer Meilenstein, um dieses Profil zu schärfen, folgte am 1. Oktober: Aus der METALL+PLASTIC GmbH wurde die OPTIMA pharma containment GmbH. Durch die Umfirmierung soll die Einheit der Pharma Division noch stärker repräsentiert werden.

Die Umfirmierung hat einen rein strategischen Charakter. Anschrift und Ansprechpartner bleiben unverändert und alle Geschäftsbeziehungen und Verträge bleiben bestehen.

Weitere Informationen zum Turnkey-Ansatz und den Optima Standorten finden Sie unter www.optima-packaging.com/pharma.

Communiqué de presse
Texte et image (.ZIP, 8.9 MB)
Denise Fiedler and Julia Völker
Do you have any questions? Please feel free to contact us.
+49 791 506-1472 pr-group@optima-packaging.comWrite e-mail